Siegmundsburg

Wanderung im Mai 2002

Ansichten
 
Siegmundsburg
'Frische Milch von glücklichen Kühen', hier kann man es wirklich glauben.
Siegmundsburg
Der Weg am Waldrand erlaubt immer den Blick über den Ort.
Siegmundsburg
Man kann aber auch den Vöglen zuhören...
Siegmundsburg
oder die Kunstwerke der Natur bewundern.
Siegmundsburg
Wir sind auf dem Rennsteig, man merkt es gleich. Aller Nase lang trifft man Wanderer.
Siegmundsburg
Einzeln oder in Herden, je nachdem.
Siegmundsburg
Wir ziehen es vor, dort zu wandern, wo wir ungestört sind.
Siegmundsburg
Wer soch einen Wandertag gemacht hat, braucht abends kein Fernsehen zum einschlafen, ganz sicher.
Siegmundsburg
Links oben am Waldrand, da sind die Länder.



Siegmundsburg
Die Schule.
War wirklich mal Schule mit zwei Klassen. Die Turmuhr ist einzigartig, denn sie hat nur an drei Seiten ein Zifferblatt. Ich habe mir sagen lassen, daß es das nur selten gibt.
Siegmundsburg
Der Schulweg mit Blick hinüber nach Steinheid.
Siegmundsburg
Das ist ein typisches Haus, wie sie hier oben lange aussahen. Es gehört auch mit zu den ältesten Häusern hier.
  1 2 3 4 5  

Previous

Home

Next

 Gästebuch 

 Feedback